21. März bis 24. März 2024


4 Tage Yoga-Auszeit »LIVE« mit Bärbel

NEU! Vinyasa & Yin Yoga im Salzburger Land

Kraft tanken, entspannen und loslassen im Steinerwirt in Lofer

Die beiden quirligen, jungen Steiner-Wirtinnen Lisa und Julia haben in ein altes Hotel mit langer Geschichte so richtig frischen Wind gebracht. Wir haben es uns persönlich angeschaut, uns sehr willkommen gefühlt und gleich einen Yoga-Retreat-Termin für euch ausgemacht.

Der charmant renovierte »Steinerwirt – Hotel & Hangout« in dem kleinen Ort Lofer ist ein lebhaftes, unkonventionelles Wohlfühl-Hotel, in dem gelacht, gequatscht, gelebt wird. Wer sich lieber in Ruhe zurückziehen möchte, hat die unberührte Natur des Salzburger Saalachtales vor der Nase, großzügige Lieblingsplätzchen drinnen und draußen und eine gemütliche Sauna, die ein kleines Geheimnis birgt (welches das ist, dürft ihr selbst herausfinden ;)). Ihr könnt sie außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten ein Stündchen für euch alleine buchen.

Unsere Yogamatten rollen wir im sogenannten »Yoga-Gäng« aus, auf dem gemütlichen Holzboden unter dem uralten Gewölbe des Steinerwirts, das direkt an eure Zimmer angrenzt. Sollten wir einen warmen Frühling bekommen, haben wir die Möglichkeit, auf der Sonnenterrasse mit Bergblick zu üben und/oder zu meditieren. Ich habe mir für euch ein buntes Well-Being-YOGAMOUR-Programm ausgedacht, mehr dazu könnt ihr weiter unten lesen. Achtung: Bitte bringt eure eigenen Yogamatten mit und die Hilfsmittel, die ihr zum Üben braucht. Es gibt nur ein paar Matten und Wolldecken.

Nach der ersten Yoga-Session erwartet euch am Ankunftstag ein WELCOME DINNER (vegan)  & am Freitag der Tapas-Abend »La Fiesta Stoana« (vegetarisch). Beide Abendessen und das tägliche Frühstück sind im Gesamtpreis enthalten. Am Samstagabend entscheidet ihr selbst und auf eigene Kosten, was und wo ihr essen gehen möchtet.